SporT-Vactory

Willkommen in der SporTVactory des STV Voslapp

 

TopRow-Logo1

 

 

STV Voslapp in der City? SporTVactory? - Was soll das?

 

Diese Fragen wird sich so mancher in Wilhelmshaven gestellt haben. Die Erklärung ist relativ einfach. Der STV Voslapp hat arge Platzprobleme. Die Sportstätten im Stadtnorden sind knapp und total ausgelastet. Die Suche nach weiteren Räumlichkeiten im Stadtnorden war erfolglos. Es wurden sogar Überlegungen angestellt, eine zum Verkauf stehende Kirche(!) in Voslapp zu kaufen und zur Sporthalle umzubauen.

Ein glücklicher Zufall brachte den Kontakt zu einer Gruppe Trainerinnen, die eine neue "Heimat" suchten und die Möglichkeit, geeignete Räume im Textilhof anzumieten. Da die Sportler/-innen des STV nicht nur in Voslapp wohnen, sondern über das ganze Stadtgebiet "verstreut" leben und auch aus dem Umland kommen, entschied sich der Vorstand, den langgehegten Plan, eine vereinseigene Sportstätte einzurichten, in die Tat umzusetzen.

Der Verein ist Dank der großen Zahl hinzugekommener Übungsleiterinnen jetzt in der Lage, ein Ganztagsangebot zu machen. Auch Unterbrechungen durch Schulferien, unter denen die Gruppen leiden, die städtische Hallen nutzen, entfallen. Lediglich in den Sommerferien wird es eine "sportfreie" Zeit geben.

Und weil das neue "Kind" des STV auch einen Namen haben sollte, begab man sich auch hier auf die Suche. Viele Vorschläge mussten abgelehnt werden, weil Namen geschützt waren oder kein richtiger Zusammenhang mit dem STV bestand. Übrig blieb am Ende der Name "SporTVactory". Gut, der englische Begriff schreibt sich eigentlich "Factory" (Deutsch: Fabrik), aber schnell war der Begriff des "Voslapper F" geboren und der Name wurde akzeptiert.

Mittlerweile hat es viele Reaktionen gegeben, so daß der Name in Verbindung mit der grafischen Gestaltung bereits als Markenbegriff große Bekanntheit gewonnen hat. Das tollste daran ist aber, daß hier keine teure Werbeagentur im Spiel war, sondern alle Ideen aus den Reihen der Trainerinnen und deren Partnern kamen. Auch bei Umbau, Renovierung und Einrichtung der SporTVactory setzten sich die Trainerinnen, Teilnehmer/-innen, Partner und Freunde beispiellos für "ihre" SporTVactory ein. Aber nur so konnten die Arbeiten in so kurzer Zeit ausgeführt werden.

 

Hier gibt es den aktuellen Kursplan -->                pdf-icon3

 

 

Die SporTVactory findet man natürlich auch auf facebook.de -->       FB SporTVactory 

 

Hier gibt es noch mehr über die SporTVactory:

 

-->  SporTVactory Aktuell

 

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_1345976400637.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion