Kampfsport-Aktuell

STV-JUDO - Gürtelprüfungen zum Jahresausklang

 

20171208 164813-1STV-JUDO: Gürtelprüfungen zum Jahresausklang

Zum Jahresausklang zeigten noch einmal Judo-ka des STV Wilhelmshaven ihre erworbenen Fertigkeiten in den Grundlagen der Judo-Technik.
Im Spiel mit dem Gleichgewicht wurden Wurftechniken gezeigt und am Boden der Partner gekonnt mit entsprechenden Haltetechniken festgelegt.
„FEINMOTORIK“-Schulung ist hier die große Idee des Judo!
Das viele Üben wurde nun durch Cheftrainer Uwe Krauss (5.Dan)mit neuen Gürtelfarben belohnt.

Die Graduierungen

Weiss-gelber Gürtel: JASMIN HÖMMEN / MAYRA STANGE / JOHANNA HÄDICKE

Gelber Gürtel: MAXIMILIAN WILLMS / ELINA DIERLICH

Orangener Gürtel: OTTO MYAGI20171208 164836-2

Wer nun Lust hat im neuen Jahr diesen interessanten Sport auszuprobieren ist gerne eingeladen dies in der Finkenburgschule/Posener Str. zu tun! Training: montags 17:00 Uhr / freitags 16:00 Uhr Finkenburgschule - Info: Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Foto - Die Prüflinge
vorne liegend v.l.n.r.: Jasmin Hömmen / Elina Dierlich
dahinter sitzend : Mayra Stange/Otto Myagi/Maximilian Willms/Johanna Hädicke
dahinter: Trainingspartner und Trainer Uwe Krauss

 

Vereinsmeisterschaften Judo-Team

 

VereinsEM2017bSTV-JUDO-TEAM

VEREINSMEISTERSCHAFTEN JUDO

Die Judo-Gruppe des STV Wilhelmshaven veranstaltete zum Jahresabschluss noch eine Vereinsmeisterschaft im Bodenkampf.

In kleinen gewichtsnahen Gruppen wurde um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft.

RANGLISTE -

30 kg weibl.:   1.-Elina Dierlich / 2.-Mayra Stange / 3. -Jasmin Hömmen u. Johanna Hädicke

40 kg weibl.:   1.-Dana Stoltmann / 2.-Norah Weigelt / 3.-Dana Hömmen

30 kg männl.:   1.-Fabian Kläschen / 2.-Otto Myagi / 3.-Maximilian Willms u. Lennox Smolka

40 kg männl.:   1.-Alexander Köplin / 2.-Leon Nguyen than le / 3.-Joel Ayaz u. Christian Kläschen

Offene Klasse:   1.-Alina Biehler / 2.-Anne Otten

 

 

Judo-Eltern und "ältere" wurden geprüft

judo-eltern-aeltereEinige der „Judo-Eltern" und der „Älteren“ meisterten die Judo-Prüfung

In der Kampfsportabteilung des STV Wilhelmshaven hat sich im Laufe der Zeit eine ganz besondere Gruppe herausgebildet:

Das ist die Gruppe „Eltern und Ältere“ (dem Kindesalter entwachsen) hat sich bei uns zum gemeinsamen Trainieren zusammengefunden. Es wird BREITENSPORTLICH orientiert und altersgerecht für JEDERMANN (-FRAU) trainiert.

Dehnübungen , gesunde Übungen für den Rücken, Entspannungsübungen und lockeres Umgehen mit Bewegungen aus dem Kampfsport stellen das (Wohlfühl-)Trainingspensum dar.

So hat sich nun ein Trainingsplan ergeben nach dem freitags (18:30Uhr) in der Finkenburgschule) JUDO und mittwochs (18:15Uhr) AIKIDO geübt wird.

Weiterlesen: Judo-Eltern und "ältere" wurden geprüft

Kyuprüfung 2017

 

Neue Gürtelfarben bei den JUDO-KID´s des STV-JUDO-TEAM´s

 

Nach einigen doch recht intensiven Trainingseinheiten direkt nach den grossen Ferien bestand nun der Judo-Nachwuchs des STV Wilhemshaven seine Prüfungen zu den neuen Gürtelfarben !

 

Die Einsteigergruppe stellte ihr erworbenes Können in den Grundlagen der Judo-Technik (hier: fallen,halten und werfen) vor und wurden wie folgt graduiert:

Weiterlesen: Kyuprüfung 2017

"KANGEIKO" des STV-Judo-Team

KANGEIKU 3Sein schon traditionelles „KANGEIKU“ veranstaltete das Judo-Team des STV Wilhelmshaven zusammen mit der STV-Aikido-Gruppe.

Zum Auftakt gewährte der erfahrene Karate-Trainer Thorsten Schaffer vom WSSV Wilhelmshaven den Teilnehmern aus JUDO und AIKIDO einen „Blick über den Tellerrand“. Gekonnt führte er die Teilnehmer in die für sie ungewohnte Thematik der Karate-Technik ein.

STV-Trainer Uwe Krauss beschäftigte die Gruppe dann mit dem „tanzen“ eines Okuri-ashi-barai, dem Doppelfußfeger aus dem Judo-Wurfprogramm.

Kim Greiner aus der Aikido-Gruppe stellte dann zum Abschluss Techniken aus dem Aikido vor, an denen Judo- wie Aikido-ka ihren Spaß hatten.

Bewegungs-Verwandtschaften (hier im speziellen der Einsatz und Beweglichkeit der Hüfte) im KARATE, AIKIDO und JUDO arbeiteten alle Trainer heraus.

Eine spezielle Runde mit Entspannungsübungen und ein Picknick auf der Trainingsmatte beendeten eine runde, gelungene Veranstaltung!

KANGEIKU 1 KANGEIKU 2  KANGEIKU 4 KANGEIKU 5 KANGEIKU 6 KANGEIKU 7 KANGEIKU 8 KANGEIKU 9 KANGEIKU 10

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

schwimmen 5.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion