Kampfsport-Aktuell

Kyuprüfung 2017

 

Neue Gürtelfarben bei den JUDO-KID´s des STV-JUDO-TEAM´s

 

Nach einigen doch recht intensiven Trainingseinheiten direkt nach den grossen Ferien bestand nun der Judo-Nachwuchs des STV Wilhemshaven seine Prüfungen zu den neuen Gürtelfarben !

 

Die Einsteigergruppe stellte ihr erworbenes Können in den Grundlagen der Judo-Technik (hier: fallen,halten und werfen) vor und wurden wie folgt graduiert:

Weiterlesen: Kyuprüfung 2017

"KANGEIKO" des STV-Judo-Team

KANGEIKU 3Sein schon traditionelles „KANGEIKU“ veranstaltete das Judo-Team des STV Wilhelmshaven zusammen mit der STV-Aikido-Gruppe.

Zum Auftakt gewährte der erfahrene Karate-Trainer Thorsten Schaffer vom WSSV Wilhelmshaven den Teilnehmern aus JUDO und AIKIDO einen „Blick über den Tellerrand“. Gekonnt führte er die Teilnehmer in die für sie ungewohnte Thematik der Karate-Technik ein.

STV-Trainer Uwe Krauss beschäftigte die Gruppe dann mit dem „tanzen“ eines Okuri-ashi-barai, dem Doppelfußfeger aus dem Judo-Wurfprogramm.

Kim Greiner aus der Aikido-Gruppe stellte dann zum Abschluss Techniken aus dem Aikido vor, an denen Judo- wie Aikido-ka ihren Spaß hatten.

Bewegungs-Verwandtschaften (hier im speziellen der Einsatz und Beweglichkeit der Hüfte) im KARATE, AIKIDO und JUDO arbeiteten alle Trainer heraus.

Eine spezielle Runde mit Entspannungsübungen und ein Picknick auf der Trainingsmatte beendeten eine runde, gelungene Veranstaltung!

KANGEIKU 1 KANGEIKU 2  KANGEIKU 4 KANGEIKU 5 KANGEIKU 6 KANGEIKU 7 KANGEIKU 8 KANGEIKU 9 KANGEIKU 10

 

Sumo-Turnier 2017 des STV-Judo-Team

 Das STV-JUDO-TEAM lud ein zum SUMO-Turnier

sumo5Alle jungen SUMO-TORI konnten sich kürzlich im Spiel mit dem Gleichgewicht oder dem festen Stand messen.

Hauptaufgabe war es, den Kontrahenten zu veranlassen, den Kontakt mit der Wettkampffläche mit beiden Fußsohlen gleichzeitig zu verlieren. Hierbei darf ausschließlich am OBI (Gürtel) gefasst werden. Ausgetragen wird das Turnier in „Japanischer Turnier“-Form, d.h. der kleinste Sumo-Tori startet gegen den Zweitgrößten usw. Der jeweilige Sieger kämpft dann weiter und sammelt so Punkte.
In den folgenden neuen Runden werden die erfolgreichsten Kämpfer dann „für größer eingestuft“ und haben so schwerere Aufgaben und die anderen eine neue Chance.

Am Ende wurde auf der Matte von den Eltern eine große Tafel mit Leckereien ausgerichtet. Das fand bei den jungen Sportlern natürlich sehr viel Zuspruch.

Die Teilnehmer und auch die Eltern hatten wieder viel Spaß an der Aktion.

sumo1   sumo3   sumo2   sumo6


 

 

Erfolgreiche Prüfungen beim Judo Nachwuchs

 20170217 164521 bDer Judo-Nachwuchs des STV Wilhelmshaven absolvierte erfolgreich seine Prüfungen !


Ihre ersten Kyu-(Schüler-)Prüfungen zum weiss-gelben bzw. gelben Gürtel absolvierten die jungen Judo-ka der STV-Einsteigergruppe erfolgreich !

Sie führten die in den letzten Monaten fleissig erarbeiteten Grundlagen der Judo-Technik vor:   Fallen, Werfen und Festhalten.
Nachwuchs-Trainer Jonah Weigelt und Cheftrainer Uwe Krauss ware
dann auch vollen Lobes !

In der Einsteigergruppe wäre nun wieder Platz für interessierte Kinder (Montags 17:00 Uhr / Freitags 16:00 Uhr Finkenburgschule)

 

Die erfolgreichen Prüflinge

Weiss-gelber Gürtel: Lennox Smolka, Celine Katzer, Virginia Katzer, Fabienne Thiems

Gelber Gürtel: Dana Hömmen, Benjamin Kunze, Otto Myagi

 

Das Gruppem-Bild zeigt:
Vorne die Prüflinge von links nach rechts
Dana Hömmen,Otto Myagi,Benjamin Kunze,Fabienne Thiems,Virginia u. Celine Katzer,Lennox Smolka
Hinten Nachwuchstrainer Jonah Weigelt und weitere Trainingspartner

 


Judo-Trio erlangt grünen Gürtel

L6ST4MFDDas „STV-JUDO-TRIO“, bestehend aus Alexander Köplin, Leon Nguyen Thanh Le und Joel Ayaz bestand nun die recht anspruchsvolle Prüfung zum grünen Gürtel. Die drei jungen Judo-ka, die schon viele Jahre ihrem Lieblingssport JUDO nachgehen, erreichten damit eine schon recht hohe Graduierung.

Entsprechend intensiv war denn auch die Vorbereitungszeit. Neben anspruchsvollen Wurftechniken wurden ebenso in der Bodentechnik an kniffeligen Lösungen in vielen Einzeltrainingsstunden mit Trainer Uwe Krauss gearbeitet. Der Lohn: Eine tadellose Prüfung !  

Wer nun Lust hat auch ein solch interessantes Hobby anzufangen: In der Einsteigergruppe wäre für interessierte Kindersind nun wieder Plätze frei.

Das Training findet montags ab 17:00 Uhr und freitags ab 16:00 Uhr in der Finkenburgschule statt.

8Q3PY024 CL1VLDJX IQU259YV LZKV0V7Q TI9RTW03


TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

Bogensport 5.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion