SCHWIMMEN: SMK / JMK in Wardenburg

Jugendmehrkampf , Schwimmerischer Mehrkampf sowie Bezirksmeisterschaften E-Jugend 2017

 Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Wardenburger SC den diesjährigen Jugendmehr-kampf, Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) sowie die Bezirksmeisterschaften der E-Jugend 2017. Insgesamt starteten aus 13 Vereinen 109 Schwimmer und absol-vierten 603 Einzelstarts. Der STV Wilhelmshaven trat mit 4 seiner Nachwuchs-Schwimmer an, die siebzehn Mal starteten.

Beim „SMK“ geht es nicht primär um klassische Lagen und Strecken pro Zeit, vielmehr geht es auch um Technik. So gibt es bei dieser Veranstaltung z.B. Wettkämpfe wo nur die Bein Beine eingesetzt werden dürfen z.B. 50m Kraulbeine mit Schwimmbrett, oder  Schmetter-lingbeinschlag in Bauch und Rückenlage. Eine weitere Disziplin ist das Gleiten über 7,5m. Damit wird die Wasserlage (Haltung) der Schwimmer überprüft.

Für uns als STV war es das erste Mal das wir mit unserem Nachwuchs an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, unserer Trainerin Yvonne Dankert konnte nicht nur Verbesserungen notieren, auch gab es noch 13 persönliche Bestzeiten und 3 Saisonbestzeiten.

Martje Marie Beke Hackmann erreichte jeweils einen 2. Platz über 50 m Rücken (0:49,02) und 100 m Rücken (1:54,87). Hierbei hat sie sich jeweils um 6 Sek. verbessert. Zusätz-lich war sie auch die einzige Schwimmerin des STV, die sich für diese Bezirksmeisterschaft qualifizierte und das erste Mal an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hat.

Über einen 6. Platz mit 760 Punkten in der Kategorie Brust-Kombination konnte sich Janneke Lobeck freuen. Über die Strecke 400 m Freistil (7:08,86) konnte sie sich zusätzlich um 37 Sekunden verbessern und somit einen 11. Platz erzielen.

Einen tollen 4. Platz erreichte Jana Giesecke mit 821 Punkten in der Freistil-Kombination. Auch bei ihr waren die 400 m Freistil (7:05,87) erfolgreich, wo sie sich um 30 Sekunden verbessern konnte und Platz 9 belegte.

Ebenfalls in der Freistil-Kombination erzielte Hannah Everts mit 803 Punkten den 5. Platz und auch bei den 400 m Freistil (7:07,87) hat sie sich um 23 Sekunden verbessert und den 10. Platz erreicht.

Als Kampfrichter stellten sich Laura Leuschner und Thomke Tenter zur Verfügung, dafür auch unseren Dank

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

schwimmen 3.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion