Alternativtext

SCHWIMMEN: Der "LSNvorOrt" beim STV

Der „LSN vor Ort“ beim STV Wilhelmshaven

Am Samstag den 18.02 war Dennis Yaghobi, Kader Trainer des LSN, zum 2. Mal zu Besuch beim STV Wilhelmshaven. Ziel des Vereinsservices „LSN VorOrt“ ist es neue Reize in der Trainingsarbeit zu geben und den Trainern mit neuesten Informationen aus der Trainingswissenschaft zu unterstützen. Gemeinsam kann dann eine Trainingseinheit durchgeführt und im Anschluss analysiert werden. Die Besuche am Beckenrand bieten den Trainern „Zuhause“ die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit dem LSN und bekommen so auch hilfreiche Tipps für die zukünftige Arbeit am Beckenrand.

 

Beim ersten Besuch im Dezember schaute sich Dennis das Training von Yvonne an, die unsere Leistungsschwimmer trainiert. Dieses mal kam Dennis um sich das Training von Christin Michna, die das Nautimo Trainig leitet“ und ihrem Übungsleiterstab anzuschauen. Wie bei Yvonne, fand Dennis auch diese mal viele lobende Worte über die Art und Weise unseres Trainings. Daneben hob er lobend die vielen Übungsleiter am Beckenrand hervor, die unsere (vielen) Kinder trainieren. Auch erwähnte er die Qualität der Arm und Beinbewegungen unserer „ganz kleinen“ die „frisch“ und sehr gut ausgebildet aus Altengroden ins Nautimo wechselten. 

Bei der anschließenden detaillierten Analyse ging er dann auch auf die Punkte ein, wo wir uns verbessern können und zeigte uns Ansätze die die Qualität unserer Schwimmausbildung weiter heben können.

Unser Trainerstab wird sich nun zusammensetzten und unser Konzept um die Anmerkungen von Dennis ergänzen.

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_1348001893772.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion